Heute bleibt die Küche kalt …

Start  >>  Allgemein  >>  Heute bleibt die Küche kalt …

Heute bleibt die Küche kalt …

Am 10. März 2020, Geschrieben von , In Allgemein,

Der kath. Frauenbund lud zum Fastenessen ins Heilig Geist Bürgerspital

Der Kath. Frauenbund Landau lud am Sonntag zum traditionellen Fastenessen ein. Viele Besucher ließen sich die selbstgemachte Kartoffelsuppe schmecken. Zusammen mit Würstl und Brot war dies ein gelungenes Mittagessen. Die Tische waren von den Frauen frühlingshaft mit Primeln gedeckt worden und ihr freundlicher Service trug zu einer sehr guten Stimmung im Saal bei. Auch 1. Bgm. Helmut Steininger und Stadtpfarrer Lindmeier ließen sich das Fastenessen schmecken. Verlockend war auch das anschließende Kuchenbuffet. Bei den prächtigen Torten und Kuchen musste die Fastenzeit eine Pause einlegen. Gut gestärkt bekamen die Besucher zum Abschied noch ein Osterei geschenkt.

Annelore Winkler-Kick war erfreut über den Erlös des Fastenessen. Damit wird der Frauenbund den Förderkreis des Heilig Geist Bürgerspitals sowie Frauen und Familien in Not unterstützen. Die 1. Vorsitzende dankte auch allen Helfern und Spendern (Familie Leonhart, Gärtnerei Kescher, Metzgerei Schönhärl). Sie alle trugen wesentlich zum Erfolg des Fastenessens bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.